Neukölln - JAHRESRINGE e. V.

Werkeltrupp Neukölln/  Multikultiwerkstatt/  Spendenpool für Kleidung
Niederschwellige Handwerksarbeiten mit einfachen Werkzeugen (Sägen, Bohren, Schleifen, Einölen usw.); auf Basis vorbereiteter gesägter Halbfabrikate Herstellung von Spielzeug, Lernspielzeug, Spiele, Dekoartikel, Bau- und  Bastelsets als Lernmittel zum Spielen und Basteln für Kinder in Kitas, Grundschulen und Flüchtlingskindern.
Anfertigung von verschiedensten aktiven Spiel- und Lernobjekten, Dekorationsartikeln sowie Bastelsets, Verarbeitung verschiedenster
Materialien wie Holz, Stoff, Wolle, Papier, Pappe, Folien u. a.
Entwickeln und konzipieren eigenständiger Ideen. Förderung von Kreativität und Fähigkeiten zur Lösung von Problemen erkennen und beheben. Engagieren in gemeinschaftlichen, kreativen Projekten um kulturelle Barrieren abzubauen und den interkulturellen Austausch zu fördern.
Erstellung aktiver Kunstwerke für potenzielle Ausstellungen oder zur Dekoration öffentlicher Räume.
Beratung und Engagement von Kunden. Organisation, Sortierung, Annahme und Ausgabe von Kleiderspenden.
Abgabe von Kleidung, Spielzeug, (Kinder-) Bücher, kleinteilige Küchenutensilien oder bei Bedarf gegen vorhandene Teile tauschen; Einrichten einer Tauschbörse; Unterstützung von Bedürftigen und vor allem Kindern aus den benachteiligten Familien.

Erlanger Straße 7, 12053 Berlin

Gesund ernähren in der Kita lernen
Veranstaltungsbausteine für Kitas und Grundschulen zum spielerischen Lernen von gesunden Lebensmitteln; Kinder sollen über Nahrungsmitteln ein Wissen erlangen umso Erkenntnisse zu gesunder Lebensweise und auch kulturelle Unterschiede in der Esskultur zu erhalten.
Verschiedene Kitas

ALTENHILFE WOHLFAHRTSPFLEGE JUGENDHILFE VÖLKERVERSTÄNDIGUNG BILDUNG