Leitbild unseres Vereins - JAHRESRINGE e. V.

Leitbild unseres Vereins

Schwerpunkt unserer Arbeit sind die Realisierung von Programmen der Arbeitsförderung und Umsetzung sozial-kultureller und sozialraumorientierter Projekte.

Im Rahmen der Projektarbeit werden (langzeit)-arbeitslose, erwerbsfähige und hilfebedürftige Menschen, zum Teil mit Migrationshintergrund, entsprechend ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten beschäftigt.
Das Hauptziel ist eine, an den individuellen Bedürfnissen der Maßnahmeteilnehmer ausgerichtete Vermittlungs- und Integrationsarbeit. Diese Vermittlungs- und Integrationsarbeit soll die soziale
Stabilisierung und Heranführung Langzeitarbeitsloser an den 1. Arbeitsmarkt bewirken.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Ein freundlich zugewandter, respektvoller Umgang mit unseren Kunden hat für uns oberste Priorität.
Unter Wahrung der Menschenwürde und der Individualität und unabhängig vom sozialen Status des Kunden streben wir dessen bestmögliche Beratung und Versorgung an.
Um dies zu erreichen, setzen wir auf anerkannte und fundierte Angebote und Dienstleistungen, in deren Umgang wir uns durch Qualifizierungsmaßnahmen eine besondere Befähigung erworben haben.

Die Mitarbeiter repräsentieren unseren Verein positiv in der Öffentlichkeit durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden und anderen Kontaktpersonen.

Ein wichtiges Ziel unseres Vereins ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen
wir durch Beratung und Information aktiv ein.

Wir arbeiten mit unseren Partnern konstruktiv zusammen und passen uns den gesellschaftlichen Erfordernissen flexibel an. Wir arbeiten im Team selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und
Zuständigkeitsbereichen. Transparenz, Kollegialität, Öffenheit und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze. Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zum Gesamtergebnis
unseres Vereins bei. Wir pflegen eine interne Kunden-Philosophie, das heißt, jeder betrachte auch innerbetrieblich jeden Kollegen als Kunden. Erst dieser Ansatz macht eine positive
externe Kundenorientierung uneingeschränkt möglich - das Innere wirkt nach außen.

Unsere Ziele sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen.

ALTENHILFE WOHLFAHRTSPFLEGE JUGENDHILFE VÖLKERVERSTÄNDIGUNG BILDUNG

Ihr Ansprechpartner für